HAUPTMENÜ
Home
Aktuelles
Termine 2016
Gebühren
Kanurennsport
Vereinsfotos
Skat 2016/2017
Skat-Archiv
Anfahrt
Suche
Kontakt / Vorstand
Download
Impressum
Regatta 2017
Neueste Meldungen
Trainingslager Schanzenberg (08.09.2010) PDF E-Mail
Geschrieben von Dieter Schiller   
Freitag, 17. September 2010
Trainingslager der Kanurennsportgruppe am Ratzeburger See vom 27.bis 29. August 2010 auf dem Gelände des Segler-Club Hansa in Schanzenberg.

……..und der Himmel öffnete seine Schleusen
Am Ankunftstag meinte es der Regengott gut, wollte den Ratzeburger See mit Wasser für das Trainingsprogramm der Kanurennsportgruppe füllen.

Wie auch im letzten Jahr wurden wir von den "Hanseaten" freundlich empfangen. 12 Kinder und 4 Betreuer mussten die Zelte bei Regen aufbauen. Wie es dann so ist, die Zelte waren aufgebaut, die Sonne schien wieder. Am Samstag bei Windstärken von 3 bis 4  und starken Regenschauern, manchmal auch ein Sonnenstrahl, wurden 2 Trainingseinheiten gepaddelt. Am Samstagabend konnten  die Kinder im Nachbarverein, dem Segler-Verein Wakenitz e.V., um 21.00 Uhr an einem Laternenumzug und Lagerfeuer mit Wunderkerzen, teilnehmen.

Die Kinder waren trotz der Wetterlage gut motiviert, so dass am Sonntag auch trainiert werden konnte. Für die Sicherheit auf dem Ratzeburger See sorgten die Begleitboote LSV-Team, Tigerhai und Chris. Noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe.

Es ist immer wieder ein großer Aufwand, die Kinder gut zu verpflegen. Ein  ganzer Pkw wurde vollbeladen mit Verpflegung, Küchengeräten usw. Gut gelaunt wurde der Tag mit Brötchen, Rührei oder Spiegelei begonnen. Auch zum  Mittag und zum Abendbrot hat Margit die Kinder mit guten Mahlzeiten überrascht.

Sonntag, auf der Fahrt zurück nach Lübeck hat der Wind und die frische Luft ihren Tribut gefordert, einige Kinder schliefen schon im Auto ein. Im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich unser Trainingslager nach Plön -Fegetasche verlegen.

Fazit:
Es war trotz der Wetterlage wieder ein schönes Trainingslager. Den Kindern hat ein kleiner Regenschauer nichts anhaben können.

Hier gibt es Fotos!
 
< zurück   weiter >
© 2017 LMYC Lübeck
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.