HAUPTMENÜ
Home
Aktuelles
Termine 2016
Gebühren
Kanurennsport
Vereinsfotos
Skat 2016/2017
Skat-Archiv
Anfahrt
Suche
Kontakt / Vorstand
Download
Impressum
Regatta 2017
Neueste Meldungen
Teilabriss der Bootsbrücke im LMYC (23.07.2009) PDF E-Mail
Geschrieben von Dieter Schiller   
Donnerstag, 23. Juli 2009
Die 1982 neue eingeweihte Brücke des LM.Y-C zeigte vor drei Jahren schon Ermüdungserscheinungen. Mehrere Seitenanleger mussten wegen Einsturzgefahr demontiert werden. Stehen geblieben  sind nur die Eichenpfähle, die bis heute kein schöner Anblick auf der Wakenitz waren.
Wie verdorrte Baumstümpfe ragten diese Eichenstämme geisterhaft aus dem Wasser. Heute nun ist der Bereich Wasser und Hafen mit einer Ramme dabei, die Baumstümpfe aus dem Wasser zu ziehen.

Bei näherer Betrachtung waren die Pfähle 8 m tief in die Wakenitz getrieben worden. Die Eichenpfähle zeigen noch einen sehr gesunden Holzstamm und werden nach der Trocknung sicherlich ein gutes Kaminholz abgeben.

cimg5819.jpg



cimg5813.jpg
cimg5807.jpg

 
< zurück   weiter >
© 2017 LMYC Lübeck
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.