HAUPTMENÜ
Home
Aktuelles
Termine 2016
Gebühren
Kanurennsport
Vereinsfotos
Skat 2016/2017
Skat-Archiv
Anfahrt
Suche
Kontakt / Vorstand
Download
Impressum
Regatta 2017
Neueste Meldungen
Frühjahrsregatta 2009: Ein kleiner Rückblick (12.05.2009) PDF E-Mail
Geschrieben von Andreas Schultz   
Dienstag, 12. Mai 2009
Die IV. Frühjahrsregatta im LMYC ging vorgestern am frühen nachmittag zu Ende. Es haben sich diesmal insgesamt 28 Mannschaften mit 250 Sportlern eingefunden.

Bereits am Freitag abend kamen die ersten Gäste im Verein an und nutzten die Falkenwiese als Sattelplatz, während auf dem Vereinsgelände die letzten Vorbereitungen getroffen wurden. Einen moment lang, nämlich am frühen abend, sah es gar nicht gut aus, als ein Sturm über die Wakenitz fegte und vor Planen und Pavillons keinen Halt machte. Die Zelter auf der Falkenwiese haben den Sturm zum Glück gut überstanden.
 
Wesentlich besser ging es mit dem Wetter dann in den nächsten 2 Tagen zu. Die eigentlichen Rennen wurden über die Strecken 200m, 500m, 2000m und 6000m ausgetragen. Insgesamt wurden über 100 Wettfahrten durchgeführt! Erstmalig wurde übrigens auch eine Landesmeisterschaft der Einer-Canadier über 500 m ausgetragen, die von Andre Bendschneider vom TSV Preetz gewonnen wurde - herzlichen Glückwunsch!
 
Einige Medaillen wurden diesmal direkt nach den Rennen an die Gewinner verteilt, um die eigentliche Siegerehrung am jeweiligen Ende des Tages zeitlich etwas zu entlasten. Die Urkunden und Pokale wurden durch den Vorsitzenden Siegfried Wulf und dem Regattaleiter Harald Hartwig übergeben.
 
Am Samstag gab es nach der Preisverteilung noch eine Obleutebesprechung, um ca. 22:15 Uhr war dann auch für die Trainer Feierabend. Ein langer Tag, den sich die zahlreichen Gäste mit Grillwurst,Kaffee und Kuchen, sowie kalten Getränken versüßen konnten.
 
Am Sonntag ging es dann Punkt 8 Uhr weiter, das letzte 6000m-Rennen wurde um 12:00 Uhr gestartet. Als gegen 14 Uhr alle Gewinner ihre Preise bekommen haben, ging es für die Sportler dann auf den Nachhauseweg.
 
Den Wanderpokal für die beste Schüler- und Jugendmannschaft, gestiftet von der Hansestadt Lübeck konnte zum 2.Mal die KRG Bremen mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch nach Bremen!
Die Regeln sehen übrigens vor, dass, wenn eine Schüler- und Jugendmannschaft den Pokal 3 mal hintereinander gewinnt, er im Besitz des Gewinners bleibt.
 
Der LMYC dankt auf diesem Weg auch allen Helfern rund um die Regatta! Besonders danken wir Bernd Schröder vom TSV Klausdorf, der mit seiner Start- und Zielanlage seit der 1. Regatta in Lübeck zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen hat.

Wir hoffen, dass sich alle Sportler und Gäste wie immer bei uns wohlgefühlt haben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - die 5. Frühjahrsregatta findet am 8. und 9. Mai 2010 statt!

Die Regattaleitung und der Vorstand des LMYC

Hier geht's zur Regatta 2009-Rubrik mit den Ergebnissen, Fotos und mehr.
 
< zurück   weiter >
© 2017 LMYC Lübeck
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.